Kompass geben ‚ Take:
• Luu D. Ireland skizziert die Statistiken zu den demografischen Informationen zu Frauen, die Abtreibungen in den Vereinigten Staaten erhalten.
• Untersuchungen zeigen, dass Länder mit den restriktivsten Abtreibungsgesetzen höhere Abtreibungsraten aufweisen. Wie können Förderer die reproduktive Gesundheitsversorgung am besten unterstützen? Wo wird diese Arbeit am dringendsten benötigt?
* Lesen Sie, wie der Roe v. Die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Wade betraf das Leben von Frauen in den USA
Die Abtreibungsdebatte steht im Mittelpunkt des politischen Dialogs der USA. Ab Juni 2018 betrachten sich 49 Prozent der Amerikaner als Pro-Choice, während 45 Prozent sich als Pro-Life betrachten. Stimmen von beiden Seiten überfluten Social-Media-Feeds, während Zeitungen, Radio- und Fernsehprogramme häufig das Thema behandeln.
Seit 2011 hat die Politik 400 Gesetze erlassen, die dieses medizinische Verfahren einschränken.
In dieser hitzigen Debatte fehlt oft die Stimme einer wichtigen Gruppe: die Frauen, die Abtreibung wählen. Während 1 in 4 Frauen werden Abtreibung in ihrem Leben unterziehen, Stigma hält ihre Geschichten unerzählt. Als Geburtshelfer / Gynäkologe, der eine umfassende reproduktive Gesundheitsversorgung einschließlich Abtreibung anbietet, höre ich diese Geschichten täglich.
Unbeabsichtigte Schwangerschaft
Im Jahr 2011 war fast die Hälfte der Schwangerschaften in den USA unbeabsichtigt. Dies spiegelt einen Rückgang der unbeabsichtigten Schwangerschaften um 6 Prozent seit 2008 wider, der hauptsächlich auf Familienplanungsprogramme nach Titel X und einen leichteren Zugang zur Geburtenkontrolle zurückzuführen ist.
Eine meiner Patientinnen ist berufstätige Mutter von zwei kleinen Kindern. Sie kam zu mir, als ihr jüngster fünf Monate alt war. Sie stillte und dachte nicht, dass sie schwanger werden könnte. Sie konnte sich keine Kinderbetreuung für ein drittes Kind leisten, und ihre Familie hing von ihrem Gehalt ab, um zu überleben.
Unbeabsichtigte Schwangerschaften treten nach wie vor am häufigsten bei armen Frauen, farbigen Frauen und Frauen ohne Highschool-Ausbildung auf. Frauen, die in Armut leben, haben eine fünfmal höhere Rate unbeabsichtigter Schwangerschaften als Frauen mit mittlerem oder hohem Einkommen. Schwarze Frauen haben doppelt so häufig eine unbeabsichtigte Schwangerschaft wie weiße Frauen.
Barrieren zur Geburtenkontrolle spielen eine große Rolle. Bei Frauen mit unbeabsichtigten Schwangerschaften verwendeten 54 Prozent keine Geburtenkontrolle. Weitere 41 Prozent verwendeten zum Zeitpunkt der Empfängnis inkonsistent Geburtenkontrolle.
Zweiundvierzig Prozent der Frauen mit unbeabsichtigter Schwangerschaft beschließen, ihre Schwangerschaft zu beenden.
Die Frauen, die Abtreibung wählen
Abtreibung ist ein Routineteil der reproduktiven Gesundheitsversorgung. Ungefähr 25 Prozent der Frauen in den USA werden sich vor dem 45. Lebensjahr einer Abtreibung unterziehen. Das Guttmacher Institute, ein Forschungs- und Politikinstitut in New York City, verfolgt diese Daten seit 50 Jahren.
Amerikanische Frauen haben Abtreibungen mit ähnlicher Häufigkeit wie Frauen, die in anderen entwickelten Nationen leben. Der Großteil der Abtreibungspatienten ist in ihren 20ern.
Frauen aller Rassen und Ethnien wählen Abtreibung. Im Jahr 2014 waren 39 Prozent der Abtreibungspatienten weiß, 28 Prozent waren schwarz und 25 Prozent waren Latina. In ähnlicher Weise beschließen Frauen aller religiösen Zugehörigkeiten, ihre Schwangerschaften zu beenden.
Die meisten dieser Frauen verstehen, was es bedeutet, ein Kind zu erziehen. Mehr als die Hälfte der Abtreibungspatienten im Jahr 2014 waren bereits Mütter.
Arme Frauen machen die Mehrheit der Abtreibungspatienten aus. Dreiundfünfzig Prozent der Frauen zahlen für ihre Abtreibung aus eigener Tasche. Der Rest nutzt private oder staatlich finanzierte Versicherungspläne.
Frauen wählen Abtreibung aus mehreren Gründen. Der häufigste Grund ist, dass eine Schwangerschaft die Bildung, die Arbeit oder die Fähigkeit zur Pflege von Angehörigen beeinträchtigen würde.
Finanzieller Stress spielt auch bei der Entscheidungsfindung von Frauen eine große Rolle. Dreiundsiebzig Prozent der Frauen gaben an, sich zu diesem Zeitpunkt kein Baby leisten zu können. Fast die Hälfte gab an, Beziehungsschwierigkeiten zu haben oder alleinerziehende Mütter vermeiden zu wollen. Mehr als ein Drittel der Frauen fühlte ihre Familien vollständig waren.
Zwölf Prozent wählten die Abtreibung aufgrund ihrer eigenen gesundheitlichen Probleme. Zum Beispiel waren eine meiner Patientinnen und ihr Mann begeistert, als sie herausfanden, dass sie zum ersten Mal schwanger war. Dann erhielt sie die Diagnose metastasierendem Brustkrebs. Sie musste sich zwischen lebensrettender Chemotherapie und Bestrahlung oder ihrer Schwangerschaft entscheiden.
Sicherheit der Abtreibung
Neun von 10 Frauen, die Abtreibungen erhalten, werden im ersten Trimester einer Abtreibung unterzogen. Nur 1,3 Prozent der Abtreibungen passieren mit Schwangerschaften Vergangenheit 20 Wochen Schwangerschaft.
Wenn Abtreibung legal von erfahrenen Ärzten durchgeführt wird, ist sie ein sicheres medizinisches Verfahren mit einer geringen Komplikationsrate. Das Risiko schwerwiegender Komplikationen – wie Krankenhausaufenthalt, Infektion, Bluttransfusion oder Operation – bei Eingriffen im ersten Trimester beträgt weniger als 0,5 Prozent. Das Risiko, bei der Geburt zu sterben, ist 14-mal höher als das Risiko, an einer sicheren Abtreibung zu sterben.
Studien zeigen, dass Abtreibung nicht mit langfristigen gesundheitlichen Komplikationen verbunden ist, einschließlich Brustkrebs, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten oder psychiatrischen Störungen. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen, die führende Berufsorganisation der Nation von Geburtshelfern und Gynäkologen, hat die Sicherheit der Abtreibung bekräftigt.
Umgekehrt sind die negativen Auswirkungen von Abtreibungsbeschränkungen gut dokumentiert. Frauen, die keine Abtreibungen erhalten können, leben eher in Armut oder sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie Vollzeit arbeiten.
Darüber hinaus ist das Verbot der Abtreibung bei der Verringerung der Abtreibung unwirksam. Länder mit der restriktivsten Abtreibungspolitik haben höhere Abtreibungsraten, von denen die meisten unsicher sind und von ungeschulten Personen ohne angemessene Ausrüstung oder Einrichtungen durchgeführt werden.
Meiner Ansicht nach brauchen Frauen einen sicheren Zugang zur Abtreibung als Teil ihrer Gesundheitsversorgung.
Luu D. Ireland, Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät der Universität von Massachusetts