Die Deinstallation von Windows Media Center aus Windows 7-Features kann zu Installationsfehlern für Treiber und andere Software führen

Auflösung

Um dieses Problem zu beheben, führen Sie eine der folgenden Methoden aus, um den Registrierungsschlüssel wieder in die Registrierung einzufügen.
Methode 1: Windows Media Center erneut aktivieren

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, und klicken Sie dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.

2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Windows Media Center, klicken Sie auf OK, und starten Sie den Computer neu, um die Installation abzuschließen.

Methode 2: Fügen Sie den fehlenden Registrierungsschlüssel wieder zur Windows-Registrierung hinzu
Warnung: Die falsche Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, bei denen Sie Windows möglicherweise neu installieren müssen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die sich aus der falschen Verwendung des Registrierungseditors ergeben, gelöst werden können. Verwenden Sie den Registrierungs-Editor auf eigenes Risiko.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den fehlenden Schlüssel zur Registrierung hinzuzufügen:

1. Klicken Sie auf Start und geben Sie regedit in das Suchfeld ein, und klicken Sie dann in der zurückgegebenen Liste auf Regedit

2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_LOCAL_Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Aktuelle Version

3. Wenn Sie den Registrierungsunterschlüssel gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungsschlüssel CurrentVersion , klicken Sie auf Neu und dann auf Schlüssel

4. Geben Sie RunOnce in den Textbereich ein und drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur

5. Beenden Sie den Registrierungseditor